Fertigkeitsabzeichen „Melder“

Samstag, 17.02.2024

Am Samstag den 17.02.2024 fand im Feuerwehrhaus Gottsdorf die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen „Melder“ statt. JFM Julian Kreuzer und JFM Simon Redl konnten Ihr erlerntes Wissen über diesen Fachbereich unter Beweis stellen. Die FF Weins-Ysperdorf gratuliert sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!

Das Fertigkeitsabzeichen „Melder“ dient der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung in der Feuerwehrjugend im Nachrichtendienst. Die Jugendlichen mussten 3 Stationen absolvieren, wo sie den theoretischen sowie praktischen Umgang mit dem Funkgerät unter Beweis stellen mussten. Auch ein „Testblatt“ für den allgemeine Bereich im Nachrichtendienst musste ausgefüllt werden.

Auch ein großes Dankeschön an die Betreuer*innen der Feuerwehrjugend.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie auch auf der Homepage der FF-Gottsdorf – Fertigkeitsabzeichen Melder –