Kommandoraum
Aufenthaltsraum
Schulungsraum

Obergeschoss

Im Obergeschoß befindet sich ein Schulungsraum, welcher mit einem Computerarbeitsplatz, Beamer, Beschallungsanlage und einem Whiteboard ausgerüstet ist. Er bietet Platz für ca. 70 Personen und dient hauptsächlich für Schulungen und Mitgliederversammlungen.

Weiters ist ein Kommandoraum, welcher mit 2 Computerarbeitsplätzen, Büroschränken,  Kopierer, sowie der  Alarmierungsanlage und einem  Funkgerät ausgestattet ist, vorhanden.

Ein Besprechungsraum samt Teeküche für Chargen- bzw. Kommandositzungen ist ebenfalls im Obergeschoß zu finden. Ein Vorraum und WC für Damen und Herren vervollständigen das Obergeschoß.

Wasserdienst- & Ölwehrhalle

In der Wasserdienst- und Ölwehrhalle befinden sich unser Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA), der Ölsperrenanhänger (ÖSA), Zillenanhänger, 2 Zillen, Stapler und Feldküche.

Außerdem ist sämtliches Ölwehrgerät, wie z.B. Anker, Bojen, Ketten, Leinen, Schlauchquetschpumpe usw. in der Halle untergebracht.

Kellergeschoß Nordtrakt

Im Kellergeschoß Nordtrakt sind neben den WC- und Sanitäranlagen für Damen und Herren ein Vorraum, ein Lagerraum, ein Heizraum, ein Pelletslager, ein Atemschutzraum sowie ein Florianistüberl untergebracht.

Im Lagerraum befinden sich neben einem Hochregal hauptsächlich unsere Festutensilien sowie ein Arbeitsplatz (Werkstatt). Der Atemschutzraum dient vor allem zum Reinigen der Atemschutzmasken bzw zur Instandhaltung der Atemschutzgeräte. Er ist außerdem mit einer Maskentrocknungsanlage ausgestattet.

Das Florianistüberl ist vorwiegend für Einsatz und- Übungsnachbesprechungen vorgesehen.

Südtrakt

In der Fahrzeughalle im Südtrakt sind unsere großen Einsatzfahrzeuge (TLFA, LFA-B sowie VF) stationiert.

An die Fahrzeughalle grenzt die Bootseinstellhalle  mit integriertem Schlauchturm an. In dieser sind auch die Wasserfüllstation, Stiefelwaschanlage und eine Waschmaschine situiert. Ebenso ist in diesem Bereich das Reserveschlauchmaterial gelagert

Im Südtrakt sind noch die Mannschaftsräume (Umkleiden), getrennt nach Damen und Herren, untergebracht.

Altes Gerätehaus

Unser altes Gerätehaus dient vorwiegend als Lagerraum für Festutensilien (Schank, Tische usw.).

Steganlage

In der Yspermündung befindet sich eine Steganlage mit 4 Liegeplätzen für unsere Wasserdienstfahrzeuge.