Ehrungen und Auszeichnungen

Samstag, 11.5.2024

Nach der Florianimesse und im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der FF Weins-Ysperdorf wurde am 11. Mai 2024 auch die Gelegenheit genutzt, nicht nur das lange Bestehen unserer Feuerwehr zu feiern, sondern auch die Arbeit und Hingabe unserer Mitglieder zu würdigen.

🏅Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst:
– HLM Markus Kreuzer
– OBI Wolfgang Lindner

🏅Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst:
– EOVM Gerhard Eder

🥉Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes:
– BM Fabian Lindenhofer
– BM Jürgen Peham

🥇Verdienstzeichen 1. Klasse in Gold des Landesfeuerwehrverbandes:
– EVI Thomas Eder

🎖Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes:
– OBI Wolfgang Lindner

📄Darüber hinaus wurde der FF Weins-Ysperdorf eine Urkunde des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes verliehen, um ihre 100-jährige unermüdliche Tätigkeit im Brand- und Katastrophenschutz zu würdigen.

🔥Als krönender Abschluss der Ehrungen erhielt Altbürgermeister Friedrich Buchberger die Florianiplakette, die höchste Auszeichnung des Feuerwesens in Niederösterreich für seine beispiellose 29-jährige Unterstützung und Begleitung der Feuerwehr Weins-Ysperdorf.

Wir gratulieren unseren geehrte und ausgezeichneten Kameraden sehr herzlich! 🎉