Weintaufe

Montag, 27.11.2023

Nachdem die Ernte eingebracht wurde und der junge Wein in den Fässern gärt, ist es Zeit für die Weintaufe. Auch so für unseren Jubiläumswein, welcher uns nächstes Jahr zum 100-jährigen Bestehen unserer Wehr begleitet.

Im Rahmen von der Veranstaltung WILD & WEIN am 18.11.2023 wurde am Abend unser Jubiläumswein von Hrn. Pfarrer Jan Skrzypek, im Beisein von der Taufpatin Martina Lindner getauft. Im Anschluss konnte schon vom Smaragd 2023  der 1. Tropfen von den anwesenden Ehrengästen Abgeordnete zum NÖ Landtag Silke Dammerer, Bgm.  Franz Jaschke, Vbgm. Peter Koch und Bgm a.D. Fritz Buchberger sowie dem Feuerwehrkommando verkostet werden.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die schöne Weintaufe und sagen danke, dass wir dies in diesem tollen Rahmen durchführen konnten.

Weiters möchten wir auf unseren Feuerwehrball am 13.01.2024 im Gemeindezentrum von Hofamt Priel hinweisen. Hier besteht bereits die Möglichkeit, diesen Wein zu verkosten.