Einsatz: T2 Menschenrettung

Dienstag, 30.7.2024

Die Feuerwehren Weins-Ysperdorf und Persenbeug wurde am 30.07.2024 um 15:09 Uhr zu einem Einsatz T2 Menschenrettung, Traktorüberschlag, eingeklemmte Person, alarmiert. Der Einsatzort befand sich in Eben, 3681 Hofamt Priel.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Lage für den Einsatzleiter wie folgt dar: Ein Hoflader war aus unbekannter Ursache umgestürzt. Glücklicherweise konnte die eingeklemmte Person bereits vor unserem Eintreffen von Privatpersonen befreit werden. Die Rettungskräfte und ein Notarzt waren bereits vor Ort und hatten die medizinische Versorgung der verletzten Person übernommen. Wir unterstützte anschließend beim Verbringen zum Rettungsfahrzeug, sodass die verletzte Person schnell ins Krankenhaus transportiert werden konnte. Im Anschluss stellte die Feuerwehr den verunfallten Hoflader wieder auf. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Persenbeug mit 24 Kameraden:innen sowie 3 Fahrzeugen