Einsatz: T1 Fahrzeugbergung

Sonntag, 17.3.2024

Am Freitag, den 15.03.2024 gegen 18:40 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der B3 nächst StrKm 175 alarmiert. Ein LKW-Hängerzug ist mit einem PKW kollidiert. 16 Kameraden*innen mit 4 Fahrzeugen standen im Einsatz.

Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich für dein Einsatzleiter folgende Lage dar. Ein LKW-Hängerzug ist mit einem PKW kollidiert und beide Fahrzeuge befanden sich noch auf der Straße. Die unfallbeteiligen Personen wurden bereits vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Nach absichern der Unfallstelle mittels Verkehrsleitkegeln und Ausleuchten der Unfallstelle, wurde der PKW mittels Rangierroller von der Fahrbahn verbracht und sicher abgestellt. Anschließend wurde die Straße noch von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt. Der LKW konnte glücklicherweise seine Fahrt selbständig fortsetzen. Nach rund 1 Stunde konnten wir den Einsatz abschließen und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Weins-Ysperdorf mit 4 Fahrzeugen sowie mit 16 Kameraden*innen