Einsatz: PKW Brand

Sonntag, 7.4.2024

Am Sonntag den 07.04.2024 wurden die Feuerwehrwehren Gottsdorf, Persenbeug und Weins-Ysperdorf zu einen B2 Fahrzeugbrand nach Am Reitern, 3681 Hofamt Priel alarmiert. Ein weißer PKW geriet im Ortsgebiet von Am Reitern in Brand.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehren hielten die Anrainer den Entstehungsbrand mit Hilfe von mehreren tragbaren Feuerlöschern in Schach. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Nachlöscharbeiten, unterstützt durch den Einsatz einer Wärmebildkamera um Glutnester bzw. stark erwärmte Bereiche gezielt abzulöschen. Abschließend wurde das Fahrzeug noch auf einer sicheren Abstellfläche verbracht.

Die FF Weins-Ysperdorf bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute und tolle Zusammenarbeit.
Im Einsatz standen FF Gottsdorf, FF Persenbeug, FF Weins-Ysperdorf, Samariterbund sowie die Polizei.