Einsatz: Fahrzeugbergung

Dienstag, 3.10.2023

Am 03.10.2023 wurden wir gegen 17:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1), keine eingeklemmten Personen, auf der B36 bei Pemperreith, alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich für uns folgende Lage dar. Ein Fahrzeug ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Da bereits die weiteren alarmierten Einsatzkräfte die Erstmaßnahmen (FF Altenmark) gesetzt haben und der Unfalllenker auch bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde, bestand unsere Aufgabe darin, nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, die Bergung des Fahrzeuges durchzuführen. Weiters wurde die Fahrbahn von den auslaufenden Betriebsmittel gereinigt.

Seitens der FF Weins-Ysperdorf standen 9 Kameraden*innen mit TLFA und LFA-B im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Altenmarkt mit 14 Kameraden*innen mit 3 Fahrzeugen, Rotes Kreuz, Notarzt und die Straßenmeisterei
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit.