2x Baum über Straße nach Sturm

Sonntag, 27.8.2023

Am Samstag den 26.08.2023 wurden wir 2x zu einem Sturmschaden (T1) Baum über Straße gerufen.

Alarmierung #1:
Gegen 20:30 Uhr wurden wir zu unseren 1. Einsatz gerufen. Auf der B3 zwischen km 169,4 und 171,5 lag laut Alarmierung ein Baum auf der Straße. Dieser wurde bereits vor unserem Eintreffen am Einsatzort entfernt. Im Einsatz standen 6 Kameraden:in mit TLF-A und 4 Kameraden mit LFA-B in Einsatzreserve.

Alarmierung #2:
Um 22:34 Uhr wurden wir abermals zu einem Sturmschaden, Baum über Straße auf der B3 im Bereich Kalkgrub alarmiert.
Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde der Baum mittels Motorsäge zerkleinert und von der Straße getragen.
Nachdem die Reinigungsarbeiten abgeschlossen wurden, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz standen 9 Kameraden:in mit TLF-A und LFA-B.