Technische Übung

Montag, 3.4.2023

Am Freitag den 31.03.2023 gegen 18:00 Uhr fand eine technische Übung der FF Weins-Ysperdorf gemeinsam mit dem Samariterbund Persenbeug statt. 14 Kameraden*innen nahmen an dieser Übung teil.

Gegen 18:00 Uhr erhielten wir die Übungsalarmierung „Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen beim Sportplatz Hofamt Priel.“ Am Einsatzort eingetroffen, konnten wir das Übungsfahrzeug mit 2 Insassen am Waldrand sowie eine 3. Person beim Auto auffinden. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Zeitgleicht wurde mit der bereits eingetroffen RTW-Mannschaft des Samariterbundes Persenbeug mit den Rettungsmaßnahmen begonnen. Nachdem eine Zugangsöffnung hergestellt wurde, konnte auch gleich mit der Menschenrettung begonnen werden. Nur kurze Zeit später konnten beide Personen aus den Fahrzeug gerettet werden.

Wir möchten uns sehr herzlich beim ASBÖ Persenbeug für die Übungsteilnahme und der guten Zusammenarbeit bedanken!