Sommerfest 2024

Sonntag, 7.7.2024

Am Sonntag, den 07.07.2024, fand im Rahmen des Sommerfests 2024 – 100 Jahre FF Weins-Ysperdorf eine feierliche Feldmesse im Feuerwehrhaus statt. Die Messe wurde von unserem geschätzten Pfarrer Mag. Skrzypek Jan abgehalten, und der Feuerwehr-Chor Weins-Ysperdorf sorgte für eine musikalisch untermalte und sehr schöne Messfeier.

Im Anschluss an die Messe übergab OBI Wolfgang Lindner an die Leiterinnen bzw. Organisatorinnen des Feuerwehrchors, Frau Elisabeth Kilnbeck, sowie Frau Katharina Krenn jeweils einen Blumenstrauß als Dank für ihre wertvolle Arbeit. Danach erhielt unser Urgestein der Bewerbsgruppe, LM Rudolf Harrer, der nun leider aufgrund der Altersregel aus der Gruppe ausscheidet, als Zeichen des Dankes und der Anerkennung einen Geschenkskorb sowie einen Bilderrahmen mit vielen Erinnerungsbildern von den zahlreich teilgenommen Bewerben überreicht.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden die kürzlich erworbenen Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze und Silber feierlich an die jungen Feuerwehrmitglieder überreicht. Diese Ehrung stellte einen weiteren Höhepunkt des Festes dar. Wir gratulieren FM Simon Lindenhofer, PFM Samuel Gundacker und FM Leonie Eder.

Der gemütliche Teil des Sommerfests wurde durch einen Frühschoppen mit den Ostronger Tanzbären eingeleitet, die bis in den Nachmittag hinein für gute Stimmung sorgten.

Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich herzlich für den zahlreichen Besuch und die Unterstützung der Gemeinschaft.