Montag, 8.1.2024

Im Schulungsraum des Feuerwehrhauses fand am Nachmittag des 06. Jänner 2024 die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Weins-Ysperdorf statt. Zu dieser Versammlung konnte Kommandant OBI Wolfgang Lindner neben den zahlreich erschienen Feuerwehrmitgliedern auch Bürgermeister Franz Jaschke begrüßen. Mit 666 Tätigkeiten und insgesamt 8.000 Arbeitsstunden konnte die FF WY auf ein intensives Jahr 2023 zurückblicken.

Kommandant OBI Wolfgang Lindner gewährte einen umfassenden Überblick über das vergangene Jahr. So musste im Jahr 2023 von der Feuerwehr Weins-Ysperdorf 37 Einsätze abgearbeitet werden. Es wurden 33 Lehrgangsbesuche an der LFS Tulln sowie 73 Übungen, Aus- und Weiterbildungen durchgeführt, was ein starkes Engagement für die ständige Verbesserung der Fähigkeiten und Kenntnisse der Feuerwehrmitglieder unterstreicht. Mit 666 Tätigkeiten mit einer Gesamtsumme von 8.000 geleisteten Feuerwehrdienststunden zeugte vom unermüdlichen Einsatz und Engagement der Kameraden*innen.

Nach den detaillierten Berichten der Sachbearbeiter konnten wir 2023 folgende Kameraden in unseren Reihen begrüßen. PFM Manuel Eichberger und PFM Samuel Gundacker. Es freut uns immer sehr, wenn sich junge Menge zu eine Beitritt in die Feuerwehr entschließen.
Anschließend wurden folgende Beförderungen durchgeführt:

zum Feuerwehrmann:           FM Leonie Eder, FM Simon Lindenhofer
zum Oberfeuerwehrmann:    OFM Florian Schlichting

In weiterer Folge wurde OFM Hanna Eder zur Sachbearbeiterin Nachrichtendienst ernannt.

Die Mitgliederversammlung war nicht nur eine Reflexion über die Vergangenheit, sondern auch ein Ausblick für die zukünftigen Herausforderungen. So wurde die Mannschaft über den Zwischenstand für die anstehende Neuanschaffung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug
(HLF 3) für Hofamt Priel informiert. 2024 finden auch die Festlichkeiten zu unserem 100-jährigen Bestandsjubiläum statt, wo die Arbeiten derzeit voll im Gange sind.