Einsatzserie Sturmtief „Zoltan“

Dienstag, 26.12.2023

Die FF Weins-Ysperdorf musste aufgrund der Regenfälle und des teilweisen starken Windes zu mehreren Einsätzen ausrücken. Von Samstag den 23.12.2023 bis Montag den 25.12.2023 wurde die FF Weins-Ysperdorf zu 4 Einsätzen mittels Blaulicht-SMS alarmiert. Auch telefonische Aufträge gingen bei den Feuerwehrkameraden in dieser Zeit ein. So mussten wir zu einen Unwettereinsatz in den Bereich Knogl ausrücken. Durch die starken Regenfälle wurde die Prielstraße im Bereich Knogl von Wasser und Kröll überschwemmt. Zudem musste wir zu mehreren Pumparbeiten zu regionalen Überflutengen ausrücken. 2 Mal wurden wir zum einen T1 Sturmschaden – Baum auf Straße auf der Bundesstraße B36 alarmiert.

Die FF Weins-Ysperdorf bedankt sich sehr herzlich bei Ihren Kameraden*innen für Ihren Einsatz für den Nächsten.