Einsatz: LKW Bergung

Samstag, 2.12.2023

Am Freitag den 01.12.2023 gegen 17:18 Uhr wurden wir zu einen technischen Einsatz: T1 LKW Bergung auf der B36 zwischen Hofamt Priel und Ysper Höhe Kleehof alarmiert. Ein LKW mit einem Tankaufleger, welcher mit rund 29.000 Liter Treibstoff beladen war, ist auf der Schneefahrbahn von der Straße abgekommen und stürzte dabei um.

Der Unfalllenker konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Die ebenfalls alarmierte FF Altenmarkt sicherte die Einsatzstelle ab und konnte nach Übergabe wieder einrücken. Um den umgestürzten Tanklastkraftwagen bergen zu können, musste die Ladung zuerst umgepumpt werden. Gemeinsam mit einen externen Unternehmen wurde das Gespann wieder aufgestellt.

Während der Bergung musste auch die B36 für mehrere Stunden gesperrt werden. In diesem Zeitraum wurde eine großräumige Umleitung durch die Straßenmeisterei eingerichtet. Die Arbeiten dauerten bis in die frühen Samstag Morgenstunden an.

Die FF Weins-Ysperdorf bedankt sich bei allen beteiligen Kräften für die tolle Zusammenarbeit!